Ergebnis 11. Thüringer Kanutag

11. ordentlicher Thüringer Kanutag am 2. Februar 2019 in Jena

Das Interesse der Mitglieder des Thüringer Kanu-Verbandes e.V. am 11. Kanutag war sehr groß.

38 Teilnehmer aus 15 von 19 Mitgliedsvereinen sowie 2 Einzelmitglieder kamen zur Veranstaltung nach Jena und vertraten 32 der 38 möglichen Stimmen. Dazu kamen 10 der 13 möglichen Stimmen des Präsidiums.

Neben der Entgegennahme, Diskussion und Beschlussfassung zu den Berichten des Präsidiums, des VP Finanzen und der Kassenprüfer wurden verschiedene aktuelle Themen diskutiert, z.B. die Auswirkungen der DSVGO auf die Vereinsarbeit.  In dieses Thema führte Jürgen Warnicke, der Jurist des LSB Thüringen ein.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung des langjährigen Fachwartes Kanu-Drachenbootsport, Uwe KOCH und des nach 16 Jahren ausscheidenden Kassenprüfers Torsten KLAKOW mit der Ehrennadel des TKV in GOLD.

Reinhard HELMBOLD, der als Fachwart für Kanu-Slalom und Ausbildung mehr als 25 Jahre Mitglied des TKV Präsidiums war und in diesen Funktionen auch weit über Thüringen hinaus Akzente im Deutschen Kanu-Verband e.V. (DKV) spsetzte, wurde für seine unermüdliche ehrenamtliche Arbeit mit der Ehrennadel des DKV in GOLD geehrt.

Im Ergebnis der Wahlen wurden die meisten Mitglieder des Präsidiums einstimmig in ihren Funktionen bestätigt.

Die Position des Fachwartes für Aus- und Weiterbildung übernimmt ab sofort Ralf SEIDEL.

Der langjährige Fachwart für Freizeit- und Kanu-Wandersport, Jürgen SCHILLING wurde nach geheimer Wahl von Josefin HELBICH abgelöst.

Als neuer Kassenprüfer wurde Sven PINKERT gewählt.

Friederike WOLF, von der Thüringer Kanujugend im November 2018 zu deren 1. Vorsitzenden gewählt, wurde von der Versammlung bestätigt.


Förderer und Partner

GODYO – We make IT smarter.
Sporthilfe Logo
kanu sport logo
team kunststoff
Deutscher Kanuverband
LandesportBund Thüringen
tkv logo 144x192
 

Thüringer Kanu-Verband e.V.

07743 Jena
Burgauer Weg 13

Telefon: +49 / (0)152 / 31917973
Fax: + 49 / (0)3641 / 236641
Email: E-Mail senden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen